Ist die Intuition der Schlüssel in einer komplexen Welt?

Unternehmer, Meinungsbilder und Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen antworten.

+


in Medienpartnerschaft mit

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Eine andere Form von Intelligenz wird dafür meist vernachlässigt: unsere Bauchintelligenz, die Intuition. Ein Supercomputer, der auf langjähriger Erfahrung beruht und tagtäglich eine entscheidende Rolle spielt. Wir wissen nämlich viel mehr als wir denken, nur eben unbewusst.

Aber was ist Intuition? Welche Rolle spielen Bauchentscheidungen im persönlichen sowie unternehmerischen Umfeld? Wie sind Kopf und Bauch miteinander verbunden? Lässt sich Intuition trainieren? Wenn ja, wie? Und ist sie der Schlüssel in einer komplexen Welt?

Das Global Forum Südtirol widmete sich – in seiner 16. Edition unter dem Titel „Intuition – Irrweg oder Kompass?“ – diesem  Thema. Um einen vielfältigen Einblick in diese Dimension zu erhalten, befragten wir im Vorfeld – in Zusammenarbeit mit der Strategie und Kommunikationsagentur zukunvt und in Medienpartnerschaft mit der Südtiroler Wirtschaftszeitung – Unternehmer, Meinungsbilder und Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen.

Ihre Einsichten und Bewertungen bieten uns wertvolle Perspektiven auf die Rolle der Intuition in Südtirol und unserer heutigen Welt. Ziel dieser qualitativen Untersuchung ist es konkrete Denkanstöße zu liefern und uns der Relevanz der Intuition bewusster zu werden. Besonders interessiert uns, wie die Intuition unsere Gesellschaft und Persönlichkeiten in Südtirol prägt und welchen Einfluss sie auf ihre Entscheidungen hat.

Strategie und Kommunikations-Agentur aus Südtirol und Wien.

Wir freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit mit der Denkfabrik Global Forum Südtirol.

Wir sind bestrebt vorauszusehen, was den Markt von morgen bewegt. Wir erforschen Trends, den technologischen Fortschritt und neue Formen der Kommunikation um sicher zu stellen, dass Ihr Unternehmen oder Projekt stets am Puls der Zeit ist.

Unserem Verständnis nach ist Erfolg das Resultat aus dem Zusammenspiel einer klaren Strategie, einer starken Marke und einer agilen Kommunikationsform.

zukunvt